-- Anzeige --

SCR-Nachrüstung: Nachrüst-Premiere

03.02.2020 06:00 Uhr
SCR-Nachrüstung: Nachrüst-Premiere
© Foto: Dieter Väthröder

Ende Oktober führte Baumot die erste offizielle Nachrüstung eines VW Passat 1.6 TDI mit dem BNOx-System zur Stickoxid-Reduktion durch. Wir haben den Einbauprozess begleitet.

-- Anzeige --

Großes Medieninteresse herrschte am 30. Oktober bei der ersten offiziellen Nachrüstaktion, die Baumot an einem Kundenfahrzeug vom Typ VW Passat 1.6 TDI (Baureihe 2011 bis 2014) durchführte und dort das seit August für Modelle des VW-Konzerns vom Kraftfahrtbundesamt (KBA) freigegebene BNOx-System im Kundenauftrag einbaute. Neben TV-Teams und der lokalen Tagespresse war exklusiv auch die Redaktion von asp eingeladen, den Umbau in der Werkstatt vom Baumot-Partner Waldemar Frühauf zu begleiten. Um den zeitlichen Rahmen nicht zu sprengen, führte den Umbau ein Baumot-Team durch, unterstützt durch Frühauf und seine Kfz-Mechatronikerin Larissa Schulze. "Gespräche bezüglich einer Einbau-Partnerschaft laufen erst in den nächsten Wochen, ich gehe aber davon aus, die Umrüstung in Kürze anbieten zu können. Etliche Nachfragen seitens meiner Kunden liegen schon seit geraumer Zeit vor", äußerte sich der…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.