-- Anzeige --

Dello & Dürkop: Neue Dimension

20.04.2015 06:00 Uhr
Kurt Kröger
© Foto: Kurt Kröger

Zum 1. Januar 2015 hat Dello 81 Prozent der Anteile an Dürkop übernommen. AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat sprach darüber in Hamburg mit dem Geschäftsführenden Gesellschafter von Dello, Kurt Kröger.

-- Anzeige --

Aus einer der größten Handelsgruppen in Deutschland ist eine noch größere geworden: Dello hat die Mehrheit der Anteile an Dürkop übernommen. Neu ist auch die Integration der Marken Mazda und BMW, Letztere durch die Übernahme von Hansa Nord.

AH: Herr Kröger, ein Paukenschlag! Dello Hamburg steigt bei Dürkop in Braunschweig ein. Was steht dahinter?

K. Kröger: Abgesehen von der Tradition, die uns beide verbindet, haben unsere Firmen nahezu den gleichen Ursprung und eine originäre Verbindung zum Hause Opel. Für uns ist dies ein Weg, Wachstum zu generieren. Wir investieren in neue Unternehmungen, da wir Wachstum über den Markt allein nicht mehr bekommen werden.

AH: Wie hat sich die offene Flanke für Dürkop ergeben?

K. Kröger: Durch die Entscheidung der Nürnberger Versicherung, die ja Hauptgesellschafter der Dürkop-Gruppe war, sich von den Automobilaktivitäten zu lösen. Das war seit langem…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.