-- Anzeige --

Mitsubishi Testaktion: Neue Technik richtig kennenlernen

03.04.2017 06:00 Uhr
Mitsubishi Testaktion: Neue Technik richtig kennenlernen

Alle sprechen über Elektromobilität, aber viele Kunden wissen mit Plug-In Hybriden noch nicht richtig etwas anzufangen. Ein Mitsubishi-Händler tut etwas dagegen.

-- Anzeige --

Wohl dem, der eine engagierte Auszubildende hat. So wie das Autohaus Claas Penning in Zetel-Neuenburg. Lena Assing heißt sie und hat im zweiten Ausbildungsjahr schon richtig Gas gegeben. Oder sollte man eher sagen Elektro? Die 19-jährige angehende Automobilkauffrau hat jedenfalls eine Idee von Mitsubishi, die ihr Chef Arnim Penning gerne aufgreifen wollte, ganz schnell mit Leben erfüllt. Angefangen hat alles mit einer Idee von Mitsubishi Vertriebsleiter Jens Schulz, der möchte, dass sich die Partner der japanischen Marke vor Ort als "Platzhirsch in Sachen Elektromobilität" positionieren. Sie sollen ihre gute Startposition bei dem Thema nutzen.

In fünf Pilotbetrieben wurde deshalb eine "Testfahraktion" für den Mitsubishi Outlander Plug-In Hybrid ausgerufen, um den Kunden eine unverbindliche Möglichkeit zu geben, die neue Technik richtig kennenzulernen. Sie sollten die Angst vor der…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.