-- Anzeige --

Händlernetz: Neue Verträge bei Seat

02.07.2018 06:00 Uhr
Händlernetz: Neue Verträge bei Seat

Jetzt wird es auch für die Partner der spanischen Marke ernst. Nach ihren Kollegen von VW, Audi und Skoda bekommen sie ebenfalls neue Händlerverträge. Deutschland-Chef Bernhard Bauer will "so schnell wie möglich Klarheit schaffen".

-- Anzeige --

Seat hat neue Verträge für den Handel angekündigt. AUTO-HAUS sprach mit Bernhard Bauer, Geschäftsführer der Seat Deutschland GmbH, über die entscheidenden Zukunftsfelder für die Marke und geplanten Änderungen im Vertriebssystem.

AH: Bei Seat waren eigentlich keine neuen Verträge geplant. Anlässlich der internationalen Händlerversammlung kündigte Vertriebsvorstand Wayne Griffiths Mitte Juni in Berlin - neben der Vorstellung der neuen Produkte - diesen Schritt doch noch an. Woher der plötzliche Sinneswandel? Sie persönlich hätten gerne darauf verzichtet?

B. Bauer: Der Schwerpunkt bei der internationalen Tagung lag ganz klar beim Produktfeuerwerk der nächsten Jahre, das den Gästen präsentiert wurde. Aber natürlich stellt sich auch für Seat die Frage: Wie sieht die Zusammenarbeit mit den Händlern in Europa künftig aus? Wir haben zwei entscheidende Zukunftsfelder identifiziert: den…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.