-- Anzeige --

Toyota Camry: Neuer Stern am Taxi-Himmel

03.06.2019 06:00 Uhr
Toyota Camry: Neuer Stern am Taxi-Himmel

Nach 15 Jahren kommt der Toyota Camry wieder nach Deutschland. Richtig lohnen wird er sich für die Händler aber wohl nicht.

-- Anzeige --

Der neue Stern am Taxi-Himmel soll der Toyota Camry sein. "Für den Satz gab es bei der Händlertagung den größten Applaus", sagte Mario Köhler zu AUTOHAUS und freut sich gleichzeitig, dass von den 500 Einheiten für 2019 bereits 400 verkauft sind. Und das, bevor der Wagen im Mai regulär bestellbar ist und ab August im Handel steht. "Für 2020 sind 1.000 Camry geplant", ergänzt der stets gut gelaunte Flottenchef von Toyota Deutschland. Vorwiegend werden auch diese an Taxiunternehmer verkauft, die den Vorteil des Hybridantriebs oft bereits erleben konnten.

Toyota ist Hybridvorreiter und drückt die Technologie seit dem Diesel-Dilemma auch in Deutschland in den Markt. "Nicht um jeden Preis", wie Köhler bekräftigt. Die Geschäfte müssen und sollen sich lohnen, für den Handel und für Toyota Deutschland. Dass es ihn ausschließlich mit einem Motor und immer als Limousine gibt, wird den Erfolg oder…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.