-- Anzeige --

Digitales Preisschild: Per Funk zum Preis

20.11.2017 06:00 Uhr
Digitales Preisschild: Per Funk zum Preis
Über Funk kann der Preis des Fahrzeugs jederzeit angepasst werden.
© Foto: Karolina Ordyniec

Das Gebrauchtwagenzentrum Ostbayern setzt auf Funkpreisschilder und kann damit schnell auf Marktveränderungen reagieren.

-- Anzeige --

Die Digitalisierung erleichtert uns im Alltag so einiges. Ob es um die Flugpreissuche geht, einen Bücherkauf oder das Abrufen einer Wegbeschreibung - Informationen über Tablet oder Smartphone in Echtzeit abzurufen ist zur Selbstverständlichkeit geworden. Wäre es nicht auch schön, wenn wir uns bei einem Spaziergang über den Gebrauchtwagenplatz auch darauf verlassen könnten, dass der am Fahrzeug angegebene Preis auch sicher den Marktpreis in Echtzeit widerspiegelt? Diese Überlegungen hatte auch Frank Denter. "Wir haben uns Gedanken dazu gemacht, wie wir den Kunden im Zeitalter der Digitalisierung im Autohaus gerecht werden können. Und dabei sind wir auf das Thema Funkpreisauszeichnung gestoßen", sagt er. Denter ist Sparten- und Filialleiter des Gebrauchtwagenzentrums Ostbayern in Regensburg, einer der sieben Standorte der Hofmann & Wittmann-Gruppe, einem traditionsreichen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.