-- Anzeige --

Mitsubishi: Platz an der Sonne

23.09.2019 06:00 Uhr
Mitsubishi: Platz an der Sonne

Mitsubishi Partner gehören zurzeit zu den zufriedenen Händlern in der Branche. Seit fünf Jahren geht es mit der Marke hierzulande aufwärts. Das liegt auch an der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Importeur.

-- Anzeige --

Das ist in der Branche selten geworden: zufriedene Händler, die die dennoch vorhandenen Probleme in Ruhe mit ihrem Importeur ansprechen und dort Gehör finden. Auf der Mitsubishi Partnerverbandstagung Mitte September in Flörsheim war genau das zu sehen: Alle von AUTOHAUS befragten Händler gaben zu Protokoll, dass sie derzeit zufrieden mit der Marke sind. Partnerverbands-Präsident Guido Riemann fasste es so zusammen: "Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem Importeur trägt zum Erfolg bei."

Kontinuierliche Steigerung

Die Verkäufe laufen gut: Per Ende Juli gab es ein Plus von neun Prozent. Im August war es wegen des durch WLTP verursachten sehr guten Vorjahresmonats zwar weniger. Importeurschef Dr. Kolja Rebstock gab sich aber zuversichtlich, dass auch 2019 bis Ende des Jahres ein Plus gegenüber dem schon sehr guten Vorjahresergebnis erreicht werden würde. Vor allem der Outlander…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.