-- Anzeige --

Franzosen geben Gas: PSA setzt auf Wachstum

06.03.2017 06:00 Uhr
Franzosen geben Gas: PSA setzt auf Wachstum

Mit neuen Modellen, Jubiläumsangeboten und besseren Konditionen im Flottenbereich wollen die Franzosen 2017 den Sprung von 3,6 auf über vier Prozent Marktanteil schaffen.

-- Anzeige --

Die Groupe PSA verfolgt in Deutschland ambitionierte Ziele. Als der französische Konzern im Januar die Pressemitteilung mit diesem Titel verschickte, ahnten wohl die wenigsten, dass diese Worte noch im Februar eine völlig andere Bedeutung bekommen könnten. Bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe war noch nicht entschieden, ob PSA mit der Übernahme von Opel zum zweitgrößten Autokonzern in Europa aufsteigt. Der Marktanteil hierzulande könnte aber gemeinsam mit den Rüsselsheimern sogar bei über zehn Prozent landen - wenn die bisherige Zusammenarbeit in einer Übernahme mündet.

2016 noch etwas unter Markt

Für die Kernmarken Peugeot, Citroen und DS sollen jedenfalls vier Prozent in diesem Jahr realisiert werden. Zum Vergleich: 2016 waren es 3,6 Prozent. Mit 129.390 konnten 4.133 Fahrzeuge mehr verkauft werden als 2015. Peugeot steigerte um vier Prozent, Citroen um 4,7. Das ist nicht ganz das…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.