Heftarchiv
Google

Richtung digital

  • 27.07.2020, Ausgabe 14/15 / 2020, Seite 36
  • 27.07.2020, Ausgabe 14/15 / 2020, Seite 36
Richtung digital
Bildausschnitt des Originalartikels
© AUTOHAUS
Zum Themenspecial E-Marketing

Die Google Automotive-Doppelspitze gibt Einblicke zu New Work, zur Änderung des Kaufverhaltens und dazu, wie Google mit exklusiven AUTOHAUS next-Inhalten dabei hilft, die digitale Transformation zu meistern!

Das Verhalten der Autokäufer hat sich in den letzten Jahren zunehmend Richtung Digital verschoben. Die Ereignisse in den vergangenen Monaten haben diesen Trend weiterhin verstärkt. Zwei von drei Autokäufern konnten sich bereits im April vorstellen, den Auto-Kaufprozess von der Suche bis zum Kauf online abzuwickeln ("Wie Corona die Digitalisierung des Autohandels beschleunigt", 16.04.2020, Absatzwirtschaft). Somit wird die digitale Erreichbarkeit für den Handel immer wichtiger.

Im Rahmen der Zusammenarbeit von AUTOHAUS und Google wurde eine Sammlung an Online-Trainings und Videokursen mit hilfreichen Empfehlungen zusammengestellt, um den Autohandel bei der Transformation in ein digitales Autohaus zu unterstützen. "Wir wollen helfen, die digitalen Möglichkeiten für den Handel zu optimieren", sagt Dennis Morgenstern, Industry Leader des Google Automotive Teams in Deutschland, zu der…

Dieser Inhalt gehört zu
AUTOHAUS next.

Als AUTOHAUS-Abonnent
haben Sie kostenfreien Zugriff.
Die neue Erfolgsplattform
für Ihr tägliches Business.