-- Anzeige --

Gebrauchtwagen-Vermarktung: Schnelligkeit ist der wichtigste Erfolgsfaktor

04.02.2019 06:00 Uhr
Gebrauchtwagen-Vermarktung: Schnelligkeit ist der wichtigste Erfolgsfaktor
© Foto: Dat Autohus

Dat Autohus hat im letzten Jahr 16.600 Gebrauchtwagen verkauft. Mehr als die Hälfte gehen in den Export. Der wichtigste Erfolgsfaktor: Die Fahrzeuge sind innerhalb von 24 Stunden verkaufsfertig.

-- Anzeige --

Während Bayern im Schnee versinkt, fällt in Bockel kein Flöckchen."Winter geht gar nicht", sagt Thomas Araman. Der Vorstand von "Dat Autohus" braucht den schnellen Umschlag auf seiner riesigen Verkaufsfläche. "Wenn hier mal Schnee fällt, blasen wir umgehend alle Autos mit dem Laubbläser frei." Durchschnittlich 2.200 Fahrzeuge hat der größte Standort des Gebrauchtwagen-Vermarkters im Bestand, 120 Mitarbeiter sind im Einsatz. Hinzu kommen noch einmal 700 Fahrzeuge in Bremen und seit Kurzem ebenso viele in Berlin. Der jüngste Standort, das ehemalige Carena-Gelände in Hoppegarten, soll sogar noch auf 1.200 Fahrzeuge aufgestockt werden. Zu Spitzenzeiten beläuft sich der Bestand sogar auf über 4.000 Fahrzeuge. Die Auslieferungskapazität am Standort Bockel beträgt 200 Fahrzeuge pro Woche.

195.000 Quadratmeter Fläche

Das Geschäft wird als AG geführt. Dahinter stecken drei Investoren, die auch…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.