-- Anzeige --

Der neue Polo: Sie nennen ihn "Mini-Golf"

25.09.2017 06:00 Uhr
Der neue Polo: Sie nennen ihn "Mini-Golf"

Er ist einer der meistverkauften Volkswagen. Und auf der sechsten Auflage, die Ende September in den Handel kommt, ruhen wieder große Hoffnungen. 60.000 Verkäufe pro Jahr sollen hierzulande drin sein.

-- Anzeige --

Mit jeder neuen Generation sind die Klein- und Kompaktwagen bei Volkswagen stets ein gutes Stück gewachsen. Auch der neue Polo ist länger und breiter als sein Vorgänger. Deswegen nennen ihn die meisten Produktjournalisten den "Mini-Golf".

Es war eine schwierige Aufgabe, vor der die Volkswagen-Produktentwickler standen, als sie den neuen Polo gestalten sollten. Denn wie bisher soll er verschiedene Kundengruppen ansprechen und für zirka 60.000 Verkäufe in Deutschland pro Jahr sorgen.

Verschiedene Zielgruppen

Dafür sollen Männer und Frauen gleichermaßen in den Polo gelockt werden. Je ein Viertel der Verkäufe sollen an junge Leute nach dem ersten Studium, Familien, die einen Zweitwagen brauchen, Eltern nach dem Auszug des Nachwuchses und Rentner ab 65 Jahren gehen.

In den Handel kommt der Neue Ende September, der Einstiegspreis für die 48-kW-Variante (65 PS) liegt bei 12.975 Euro. Den…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.