-- Anzeige --

Forsa-Umfrage: Smart Shopper im Autohaus

03.07.2017 06:00 Uhr
Forsa-Umfrage: Smart Shopper im Autohaus

Die Targobank Autobank wollte mehr zum Thema Auto, Autokauf und -finanzierung erfahren und hat deshalb kürzlich das Marktforschungsunternehmen Forsa mit einer Studie beauftragt. Die wichtigsten Erkenntnisse für den Autohandel im Überblick.

-- Anzeige --

Smart Shopping liegt auch bei potenziellen Autokäufern im Trend: Denn um in den Genuss günstiger Zinsen für Kredite und Finanzierungen zu kommen, würde jeder vierte Autokaufauf-Kredit-Fan seinen neuen Traumwagen auch schon früher erwerben ( siehe Grafik 4). Eben ganz nach dem traditionellen Verhaltensmuster eines Smart Shoppers, der bekanntlich gleichermaßen auf Preisvorteil und Qualität setzt.

Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Forsa-Studie, die die Targobank Autobank beauftragt hatte. Demnach befragten die Marktforscher im März dieses Jahres 1.050 Männer und Frauen zu Autokauf und Finanzierung. Die Zielgruppe: Autofahrer ab 18 Jahren, die beim Kauf entscheiden respektive mitentscheiden und einen künftigen Kauf nicht ausschließen, hieß es aus Düsseldorf.

Finanzierungsangebote vergleichen

Doch die online befragten Studienteilnehmer verrieten den Marktforschern noch weitere…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.