-- Anzeige --

Neuzulassungen: Solider Automarkt

14.08.2017 06:00 Uhr
Neuzulassungen: Solider Automarkt

Im Juli kamen 283.080 Pkw neu auf die Straße, das waren 1,5 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Immer weniger Autokäufer entscheiden sich für einen Diesel.

-- Anzeige --

Nach einem kleinen Einbruch im Juni hat sich der deutsche Automarkt wieder stabilisiert. Laut KBA kamen im Juli 283.080 Pkw neu auf die Straße, das waren 1,5 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Im bisherigen Jahresverlauf gab es 2,07 Millionen Neuzulassungen, ein Plus von 2,9 Prozent. Der Anteil der gewerblichen Zulassungen stieg im Juli gegenüber dem Vergleichsmonat um 1,3 Prozent auf 64,2 Prozent, auf dem Privatmarkt waren es 1,9 Prozent mehr Anmeldungen (35,8 Prozent).

Bei den deutschen Marken wies Mercedes mit einem Plus von 18,1 Prozent den stärksten Zuwachs aus, gefolgt von Smart (plus 18,0 Prozent) und BMW (plus 7,3 Prozent). Deutlich Federn lassen musste VW. Die Marke blieb trotz Zulassungsrückgängen von 13,2 Prozent aber stärkster Autobauer in Deutschland mit einem Marktanteil von 17,5 Prozent. Bei den Importeuren sorgten Tesla (plus 102,2 Prozent), Alfa Romeo (plus 76,4…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.