-- Anzeige --

Hacobau Gmbh, Hameln: Spezifische Reifenlagerlösungen

03.04.2017 06:00 Uhr
Hacobau Gmbh, Hameln: Spezifische Reifenlagerlösungen

-- Anzeige --

Vor allem durch die Winterreifenpflicht, die seit 2010 gilt, wurde der Räderwechsel und das Thema "Einlagerung von Kundenrädern" zu einem relevanten Wertschöpfungs- und Kundenbindungsinstrument im Autohaus. Reifencontainer, -lagerhallen und -regale haben sich in den letzten Jahren dieser Spezialaufgabe angepasst, nachdem sie in den Anfangszeiten mehr oder weniger improvisatorischen Charakter hatten. Dazu nur ein Beispiel: Teilweise wurden normale Fachbodenregale schlichtweg ohne Fachböden bestellt und darauf die Kundenräder für eine Saison gelagert. Der Nachteil dieser "zweckentfremdeten" Fachbodenregale liegt auf der Hand: Die scharfen Kanten konnten aufgrund des Gewichts der Reifen, insbesondere mit Felgen, zu Lagerschäden führen, zumal die Räder eine lange Winter- bzw. Sommer-Saison in den Fächern lagerten. Darüber hinaus waren viele Fachbodenregale einfach nicht für schwere Reifen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.