-- Anzeige --

Frauen im Autohaus: Starker Auftritt

03.04.2017 06:00 Uhr
Frauen im Autohaus: Starker Auftritt

Damit Autohauschefinnen und -mitarbeiterinnen nicht ihre eigene Kompetenz untergraben, sollten sie auf die richtige Körpersprache achten. Ein paar Tipps dazu von unserer Expertin Tanja Herzig.

-- Anzeige --

Sie sind gebildet, Profis auf ihrem Gebiet, fachkompetent, sehen gut aus und werden trotzdem oft nicht als kompetente Ansprechpartnerinnen, Mitarbeiterinnen, Teamleiterinnen oder Geschäftsführerinnen wahrgenommen: Frauen im Autohaus. Woran liegt das?

Ein kurzer Exkurs dazu: Mit einem freundlichen "Bitte!" und einem leichten Lächeln überreicht uns die Verkäuferin unsere Rechnung. Gleicher Wortlaut, aber ein etwas anderes Szenario: Missmutig ringt sich die Verkäuferin ein "Bitte!" heraus und deponiert die Rechnung vor uns, ohne sich uns zuzuwenden.

Was so banal klingt, zeigt sehr anschaulich, welchen Stellenwert unsere Stimme und unsere Körpersprache haben, wenn wir miteinander zu tun haben.

Oft ist es "nur" die Körpersprache, die uns Frauen etwas anderes sagen lässt, als wir eigentlich beabsichtigen. Bildlich gesehen können wir uns mit einer Rakete vergleichen. Der Inhalt, das, was wir…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.