-- Anzeige --

AUTOHAUS pulsSchlag August: Strom-Ladenetz im Aufbau

03.09.2018 06:00 Uhr
AUTOHAUS pulsSchlag August: Strom-Ladenetz im Aufbau

Künftig wird so ziemlich jedes Autohaus über eine oder mehrere Ladestationen verfügen müssen. Sicher ist auch, dass dies mit Investitionen verbunden ist. Aktuell haben laut des AUTOHAUS Panels 52 Prozent der Betriebe eine Stromtankstelle.

-- Anzeige --

Die Abgasthematik hat die Branche weiterhin voll im Griff, sei es bei den gefallenen Restwerten von Euro-5-Dieseln, dem Damoklesschwert von Fahrverboten, der eingeschränkten Lieferfähigkeit von WLTP-Fahrzeugen oder der berechtigten Forderung des Kfz-Gewerbes, Nachrüstungen für Euro-5-Fahrzeuge anbieten zu können. Spätestens im kommenden Jahr darf man sich als Händler dann mit einem weiteren Thema beschäftigen, das mit Abgas gar nichts zu tun hat. E-Mobile fahren emissionsfrei. Mit den bei der Stromerzeugung entstehenden Schadstoffen und dem Kohlendioxid haben weder der Verkäufer noch der Käufer etwas zu tun. Dafür wird aber eine komplexe Ladeinfrastruktur benötigt. Künftig wird so ziemlich jedes Autohaus über eine oder mehrere Ladestationen verfügen müssen. Das hängt natürlich davon ab, ob und wie viele verschiedene Elektromodelle angeboten werden. Sicher ist aber auch, dass dies mit…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.