-- Anzeige --

Personal: Talente richtig scouten

25.09.2017 06:00 Uhr
Personal: Talente richtig scouten
© Foto: Patrick Neumann/AUTOHAUS

Autohauschef Thomas Sturm hat bei der Personalauswahl auf das Jobfidence-Verfahren gesetzt. Mit Erfolg, wie ein Ortsbesuch zeigt.

-- Anzeige --

Bloß nicht noch einmal denselben Fehler machen. Diesen Gedanken hatte Autohausunternehmer Thomas Sturm, als es darum ging, einen neuen Werkstattleiter zu finden. Denn schon einmal führte ihn der Dreiklang aus Bauchgefühl-Gespräch-Einstellen in die Irre - der damals aus dem Team heraus beförderte, kompetente Mitarbeiter fühlte sich in der Rolle der Führungskraft nicht wohl, war unglücklich und kündigte überraschend.

Seit rund einem halben Jahr heißt der Werkstattleiter der Altenkirchener Autozentrale Sturm Steffen Schmidt - auch ein Mitarbeiter aus Sturms Team, der im sogenannten Jobfidence-Verfahren überzeugte. "Herr Schmidt macht in seiner neuen Funktion einen tollen Job", sagt Sturm. Der Autohausunternehmer hatte den eingesetzten Eignungsdiagnostik-Ansatz über Dirk Hachmeister kennengelernt. Vor seiner Zeit als Geschäftsführer und Inhaber von talent4you Consulting führte dieser…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.