-- Anzeige --

Cargarantie: "Trend zu verlängerten Garantien"

18.03.2019 06:00 Uhr
Cargarantie: "Trend zu verlängerten Garantien"

Cargarantie arbeitet an einem Digitalisierungsprojekt und entwickelt dafür eine neue IT-Struktur. Zudem will der Garantiespezialist zahlreiche Prozesse weiter automatisieren.

-- Anzeige --

Die CG Car-Garantie Versicherungs-AG (CarGarantie) ist mit dem Geschäftsjahr 2018 zufrieden. Auch für das laufende Jahr sieht der Vorstandsvorsitzende Dr. Marcus Söldner Wachstumschancen insgesamt in Europa und in den einzelnen Produktbereichen. Im Interview mit AUTOHAUS gibt er weitere Einblicke.

AH: Herr Dr. Söldner, Sie haben zum 1. Januar den Vorsitz im Vorstand der CarGarantie von Axel Berger übernommen. Wie hat sich die Gesellschaft im vergangenen Jahr entwickelt?

M. Söldner: Wir sind in 2018 gewachsen, haben unsere Finanzziele erreicht und befinden uns weiter auf Wachstumskurs. Wir konnten in 2018 außerdem weitere Kooperationen mit Herstellern schließen, die wir in Kürze bekannt geben werden.

Garantie ist Loyalisierung

AH: Wie wird's dann in 2019 weitergehen, gibt es noch weitere Wachstumspotenziale?

M. Söldner: Ganz klar ja. In Europa ist der Neuwagenmarkt im vergangenen Jahr…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.