-- Anzeige --

Jahresbilanz: TÜV Süd wächst weiter

08.05.2017 06:00 Uhr
Jahresbilanz: TÜV Süd wächst weiter

Der TÜV Süd konnte 2016 seinen Umsatz um sechs Prozent steigern. Wesentlicher Impulsgeber war die internationale Expansion. Großen Anteil daran hat die Übernahme der spanischen ATISAE-Gruppe.

-- Anzeige --

TÜV Süd hat 2016 zum 150. Firmenjubiläum neue Bestmarken bei Umsatz, Gewinn und Mitarbeiterzahl erreicht. So steigerte der internationale Dienstleistungskonzern im vergangenen Jahr seine Erlöse um rund sechs Prozent auf 2,34 Milliarden Euro. Im Jahr 2015 beliefen sich die Umsätze noch auf 2,22 Milliarden Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Ertragsteuern (EBIT) stieg aktuell im Vorjahresvergleich um mehr als sechs Prozent auf 202 Millionen Euro. Auch die Mitarbeiteranzahl hat um 1.600 auf weltweit 24.000 Beschäftigte zugenommen.

Internationale Expansion

Impulsgeber für das profitable Wachstum war im vergangenen Jahr erneut die internationale Expansion des Unternehmens. Entscheidend hierbei: Seit 2016 hält TÜV Süd 100 Prozent der Anteile der spanischen ATISAE-Gruppe. Mit 1.300 Mitarbeitern und einem Umsatz von 80 Millionen Euro handelt es sich dabei um die größte Übernahme in der Geschichte…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.