-- Anzeige --

Volvo Cars Germany: "Unser Ziel ist ein neuer Verkaufsrekord"

18.04.2017 06:00 Uhr
Volvo Cars Germany: "Unser Ziel ist ein neuer Verkaufsrekord"

Nach Ansicht von Thomas Bauch, Geschäftsführer von Volvo Cars Germany, fühlen sich die Schweden hierzulande beim Vertriebsnetz gut aufgestellt. Dort hat sich auch die Rendite deutlich verbessert.

-- Anzeige --

Gute Nachrichten für die deutschen Volvo-Händler: Thomas Bauch ist der festen Überzeugung, dass der Fahrzeugvertrieb eine Handelsorganisation benötige. Ein Gespräch mit dem Geschäftsführer von Volvo Cars Germany über neue Modelle, das Händlernetz und den Vertrieb der Zukunft.

AH: Herr Bauch, wie präsentiert sich Volvo nach dem ersten Quartal 2017?

T. Bauch: Unsere Lage ist sehr gut. Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 sind wir auch zu Beginn des neuen Jahres gut gestartet. Unsere Verkäufe laufen auf hohem Niveau und wir vergrößern stetig unser Auftragsbuch. Es geht uns momentan darum, dass wir die Autos, die wir verkaufen, auch geliefert bekommen. Die Nachfrage ist ja inzwischen weltweit sehr hoch. So wurden beispielsweise zum Ende des Jahres 2016 viele Fahrzeuge geliefert, die wir bereits im Oktober erwartet hatten. Leider hat sich dies auch im neuen Jahr zunächst fortgesetzt. Mit…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.