-- Anzeige --

Elektromobilität: Volkswagen unter Strom

24.06.2019 06:00 Uhr
Elektromobilität: Volkswagen unter Strom
© Foto: VW

Beim Autoflotte Fuhrparktag in Wolfsburg zeigte VW seine Elektro-Strategie. In fünf Themenblöcken ging es um Autos, Finanzdienstleistungen, Ladeinfrastruktur, Digitalisierung und grünen Strom.

-- Anzeige --

Ein E-Fahrzeug ist schnell bestellt - wie im aktuellen Fall des neuen ID 3 von VW zumindest schnell reserviert. Das gelingt seit Mitte Mai auf Knopfdruck - online. Bis allerdings die passende und notwendige Ladeinfrastruktur steht, kann es hingegen dauern. "Planen Sie zwölf bis 18 Monate für ein solches Projekt ein", mahnen Experten wie Hans-Christoph Bauer von der VW-Marke Elli. Da beides zusammengehört - Stromer und Strom -, schickt Volkswagen nun seine Flotten-Key-Accounter samt Elli-Ansprechpartner und spezialisierten Volkswagen MEB-Beratern (Modularer Elektrifizierungsbaukasten) zu den Großkunden. "Durch unser neues Großkundenberatungskonzept hat der Flottenbetreiber künftig nur einen Ansprechpartner für alles rund um Mobilitäts- und Finanzdienstleistungen", betonte Knut Krösche, Geschäftsführer der Volkswagen Leasing, auf dem Fuhrparktag Elektromobilität vor mehr als 50…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.