-- Anzeige --

E-Commerce: Volle Einkaufswagen

24.07.2017 06:00 Uhr
E-Commerce: Volle Einkaufswagen

Vor einem Jahr startete PayPal eine Ratenzahlungsofferte. Diese soll Online-Händlern Wachstumsmöglichkeiten bieten. Eine Alternative für Autohausunternehmer?

-- Anzeige --

Reifenhändler sowie Autozubehör-, Ersatzteil- und Tuninganbieter haben die Chancen offenbar schon erkannt. Die Rede ist von "Ratenzahlung Powered by PayPal". Vor rund zwölf Monaten adressierte der Pionier fürs digitale Bezahlen, der übrigens kommendes Jahr schon sein 20-jähriges Unternehmensjubiläum feiert, damit zum ersten Mal Online-Händler. Man sei zufrieden mit der Resonanz dieser Klientel, hieß es nun von Paypal Deutschland auf Anfrage von AUTOHAUS. Die Bezahllösung biete sowohl Verbrauchern als auch Händlern einen echten Mehrwert. Letztere könnten "ihr Geschäft weiter ausbauen und neues Wachstum generieren".

Das würde sicher auch dem einen oder anderen Autohausunternehmer gefallen. Aber ist das Ganze überhaupt eine Alternative für deren Online-Shops? Grundsätzlich muss man wissen, dass die Bezahllösung für Warenkörbe von maximal 5.000 Euro in Frage kommt. Und dass diese Warenkörbe…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.