-- Anzeige --

MB in Freiburg: Von der Niederlassung zum Familienbetrieb

20.02.2017 06:00 Uhr
MB in Freiburg: Von der Niederlassung zum Familienbetrieb

Seit 1. Januar 2016 gestaltet die Schweizer Kestenholz AG die MB-Area Südbaden. Im Dezember 2016 konnte AUTOHAUS vor Ort Impressionen sammeln. Bislang eine hochinteressante, gelingende Mutation!

-- Anzeige --

Mercedes-Benz Retail Deutschland trennt sich - wie angekündigt - nach und nach von 63 eigenen Standorten. Zu deren Blütezeit waren es 158. MB ist seit 1931 in Freiburg vertreten, seit 1985 in Freiburg-Haid. Zum 1.1.2016 ging die MB-Niederlassung Freiburg an die Schweizer Kestenholz Holding AG mit Sitz in Basel-Pratteln über. Die erstklassige Reputation des Hauses hat wohl letztlich im eineinhalbjährigen Bieterverfahren mit MB den Ausschlag für den Zuschlag gegeben.

Das Präludium

Die Kestenholz-Offerte für das "Neue" wurde 2014 eingereicht. Die verbindliche Zusage erhielt das Traditionshaus, das auf bald 65 Jahre Firmengeschichte zurückblicken kann, am 13. Mai 2015. Am 14. Mai erfolgte der erste gemeinsame Rundgang in der Freiburger Niederlassung und die Information an die Mitarbeiter. Wichtige Feststellung: Es wurden alle 300 Mitarbeiter übernommen und mit jedem ein neuer Arbeitsvertrag…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.