-- Anzeige --

Digital Dealer Performance Award: Welten vereinen

15.01.2018 06:00 Uhr
Digital Dealer Performance Award: Welten vereinen

Die Autohausgruppe Dello belegte beim erstmals verliehenen Digital Dealer Performance Award (DDPA) den ersten Platz und verfügt damit über den besten digitalen Auftritt im Netz. Ein Blick hinter die Kulissen.

-- Anzeige --

Ob ein Unternehmen im Internet erfolgreich auftritt oder nicht, hängt von vielen Faktoren ab. Ein Patentrezept gibt es nicht, wohl aber Indizien dafür, dass man hier auf dem richtigen Weg ist und Online-Maßnahmen fruchten. Der Autohausgruppe Dello ist das besonders gut gelungen. Das ging aus dem sog. Digital Performance Index (DPI) hervor, den AUTOHAUS in Kooperation mit TÜV Süd im November des vergangenen Jahres zum ersten Mal bemessen hat. Dello landete dabei auf Platz eins und das zeigt, dass die Autohausgruppe an dem Stichtag von allen über 14.000 Autohäusern, die in den Vergleich mit einbezogen wurden, über die beste Performance im Internet verfügt. Bei der Bemessung des Index spielen die Suchmaschine Google und über 320.000 relevante Schlagwörter die entscheidende Rolle (Näheres zur Berechnung siehe Infobox sowie AUTOHAUS 20/2017 ab Seite 28).

"Wir waren erfreut und gleichzeitig…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.