AUTOHAUS Akademie: Werbung ohne Abmahngefahr
In München fand kürzlich das Tagesseminar "Werben ohne Abmahngefahr - Erlaubter und unerlaubter Wettbewerb im Autohaus" statt. Mit wichtigen Denkanstößen.
Verstoße ich mit meinem Autohandelsbetrieb gegen die Energieverbrauchskennung? Und flattert bald gar eine Abmahnung der Deutschen Umwelthilfe ins Haus? Fragen wie diese haben die mehr als 30 Teilnehmer des AUTOHAUS-Tagesseminars in München offenbar schon länger beschäftigt - die Veranstaltung war ausgebucht. Referent des Workshops mit dem Titel "Werben ohne Abmahngefahr - Erlaubter und unerlaubter Wettbewerb im Autohaus" war der Wettbewerbsrechtsspezialist Sascha Leyendecker. Dieser arbeitet als Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz und Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht für die Augsburger Kanzlei JuS Rechtsanwälte.
Zunächst vermittelte der Referent den grundsätzlichen Sinn und Zweck wettbewerbsrechtlicher Abmahnungen, klärte über die Folgen von Unterlassungsverpflichtungserklärungen auf und präsentierte eine Vielzahl von Beispielen irreführender Werbung zum Beispiel aus den…
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