-- Anzeige --

Bester Unternehmer Mini: Werkstattkapazität dringend gesucht

24.07.2017 06:00 Uhr
Bester Unternehmer Mini: Werkstattkapazität dringend gesucht

Bei den MINI Awards 2016 wurde Erwin Winterholler vom Autohaus Widmann + Winterholler als bester Unternehmer ausgezeichnet. Die Geschäfte gehen gut, der Platzbedarf steigt.

-- Anzeige --

Erwin Winterholler wurde bei den MINI Awards völlig überrascht: Er hatte keine Ahnung, dass sein Autohaus Widmann + Winterholler die Auszeichnung als "Bester Unternehmer" bekommen würde. "Bei der Zwischenstandsmeldung im Oktober letzten Jahres lagen wir in keiner der Kategorien unter den ersten Drei", berichtet der Geschäftsführer von sieben BMW- und zwei MINI-Autohäusern in Oberbayern und im Allgäu im Gespräch mit AUTOHAUS. Die Gesamtleistung hat es aber dann wohl gebracht: Beim Verkauf neuer Automobile im Allgemeinen, des MINI Clubman im Besonderen sowie beim Absatz von Sonderausstattungen, in der Kundenzufriedenheit und im Marketing war keine Gruppe besser.

Höherer Gewerbekundenanteil

240 MINIs, davon 47 Clubman, hat das Team des Autohauses Widmann + Winterholler im letzten Jahr verkauft. Besonders der neue Clubman, der deutlich erwachsener, aber auch teurer war als der Vorgänger…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.