-- Anzeige --

Continental: "Wir bauen die Autos der Zukunft"

17.12.2018 06:00 Uhr
Continental: "Wir bauen die Autos der Zukunft"

Neue Technologien wie etwa die E-Mobilität werden sich in nennenswertem Umfang ab 2028 auf den Aftermarket auswirken. Bis dahin will Continental seine Partner fit machen.

-- Anzeige --

Continental ist mit dem Geschäftsjahr zufrieden. Peter J. Wagner, Leiter Independent Aftermarket Continental, spricht im Interview mit AUTOHAUS unter anderem über Marktentwicklung, Kundendaten und Produkte.

AH: Herr Wagner, wie ist das Geschäft in diesem Jahr gelaufen? Der Service boomt ja bekanntlich.

P. Wagner: In vielen Regionen in den USA, Europa und China konnten wir ein hohes Wachstum generieren. Auch Deutschland hat sich gut entwickelt. Die Löhne sind gestiegen und die Kraftstoffpreise bewegten sich in Deutschland noch bis vor einigen Wochen auf niedrigem Niveau. Das bedeutet, dass viel gefahren worden ist, und das garantiert gute Geschäfte mit Verschleißteilen. Übrigens ist auch Südeuropa wieder zurückgekommen. In Griechenland bewegt sich die Konjunktur auch wieder nach oben, allerdings auf schwachem Niveau.

AH: Ab welchem Fahrzeugalter kommt Conti ins Spiel?

P. Wagner: Wir gehen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.