-- Anzeige --

Fahrzeugüberwachung: "Wir müssen Schritt halten"

19.11.2018 06:00 Uhr
Fahrzeugüberwachung: "Wir müssen Schritt halten"

Der technische Fortschritt macht Fahrzeuge immer komplexer. Damit deren Sicherheit dabei auch weiterhin gewährleistet werden kann, muss sich bei der Fahrzeugüberwachung in Zukunft einiges verändern, glaubt KÜS-Chef Peter Schuler.

-- Anzeige --

Am 2. April 1991 war es soweit: Die Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger e.V. (KÜS) nahm ihre erste Hauptuntersuchung (HU) vor. Mehr als 27 Jahre ist das nun her. Seitdem hat die Prüforganisation immer neue Geschäftsfelder erschlossen und ist rasant gewachsen. Dabei gab es stets eine Konstante: Bundesgeschäftsführer Peter Schuler. Seit 25 Jahren ist er an der Spitze der KÜS. Und kürzlich bestätigte die Mitgliederversammlung Schuler für weitere fünf Jahre im Amt. Zeit, darüber zu sprechen, welche Herausforderungen auf die KÜS in dieser Zeit warten.

AH: Herr Schuler, die Vorstellung, sich in wenigen Jahren morgens gemütlich vom autonomen Auto in die Arbeit kutschieren zu lassen, elektrisiert viele Verbraucher. Wie blicken Sie als Kfz-Sachverständiger auf dieses Thema?

P. Schuler: Ich bin nicht ganz so optimistisch wie viele andere. Die Entwicklung…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.