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AVAG Gruppe: "Wir müssen uns noch stärker professionalisieren"

20.11.2017 06:00 Uhr
AVAG Gruppe: "Wir müssen uns noch stärker professionalisieren"
Albert C. Still, Aufsichtsratschef Albert Still senior und Roman Still
© Foto: Ralph M. Meunzel

Mit dem "CAYU"-Shop in Stuttgart gehen AVAG und Opel in die Vertriebszukunft. Um die Herausforderungen der Digitalisierung zu lösen, setzt die Handelsgruppe auf gemeinsame Lösungen mit den Herstellern.

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Die großen deutschen Autohandelsgruppen sind weiter mit hohem Wachstumstempo unterwegs. Im vergangenen Jahr konnten die Mega-Dealer stärker wachsen als der Gesamtmarkt. Der Neuwagenabsatz der 20 größten Gruppen erhöhte sich 2016 um 6,1 Prozent, ermittelte der Marktbeobachter IFA. Ganz vorne dabei sieht die Studie "Top 100 Händlergruppen in Deutschland 2016" die AVAG. Zum 25-jährigen Jubiläum legten die Augsburger 2015/2016 stärker zu als erwartet. So kletterte der Umsatz auf 1,86 Milliarden Euro, die Umsatzrendite erhöhte sich auf rund zwei Prozent. Auch mit dem aktuellen Geschäftsjahr ist die Führungsmannschaft um Roman und Albert C. Still zufrieden. Wie sich das Unternehmen zuletzt entwickelt hat und wo die großen Herausforderungen liegen, erklären die beiden Vorstandssprecher gemeinsam mit ihrem Vater, dem Aufsichtsratsvorsitzenden Albert Still senior, im Gespräch mit…

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