-- Anzeige --

Interview: "Wir sind nicht der Feind"

24.06.2019 06:00 Uhr
Interview: "Wir sind nicht der Feind"

Die Vermittlungsplattform Autobutler verspricht Werkstätten zusätzliches Geschäft über die Vermittlung von Aufträgen über das Internet. Deutschland-Geschäftsleiter Heiko Otto erklärt, wie das funktionieren kann.

-- Anzeige --

AH: Herr Otto, wie viel Start-up steckt noch in Autobutler?

H. Otto: Wie Sie sehen, hat das Ambiente hier im Berliner Büro durchaus noch Start-up-Charakter. Wir fühlen uns auf jeden Fall als Start-up und die Mitarbeiter haben sich die Neugier und Flexibilität bewahrt, die wir in der täglichen Arbeit umsetzen. Die Reise der letzten neun Jahre seit der Gründung des Unternehmens in Dänemark war ein Auf und Ab mit einer steilen Lernkurve.

AH: Seit Sommer 2016 gehört das Portal Autobutler zum PSA-Konzern, was hat sich seitdem geändert?

H. Otto: Für uns war es vor drei Jahren ein großes Glück und der Beginn einer spannenden Reise, dass PSA in uns den passenden Baustein für seine eigene Digitalisierungsstrategie gefunden hat. Der Konzern im Rücken liefert uns auf jeden Fall mehr Stabilität und bringt viele Vorteile. PSA hat eine solide Digitalisierungsstrategie, in der jetzt schon viele…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.