-- Anzeige --

Online-Neuwagenhandel: "Wir sind zufrieden "

02.02.2015 06:00 Uhr
Online-Neuwagenhandel: "Wir sind zufrieden "

Der Neuwagenvertrieb im Internet nimmt immer weiter Fahrt auf. Auch der jüngst von Ford und Peugeot eingeführte Internet-Präsenzhandelsbonus scheint diesen Trend nicht zu stoppen.

-- Anzeige --

Mehr Besucher, weitere Händlerkooperationen, eine höhere Zahl an vermittelten Fahrzeugen als im Vorjahr - das Jahr 2014 verlief für die Neuwagenplattform Meinauto.de erfreulich. Was genau sich getan hat, berichtet Geschäftsführer Alexander Bugge im Gespräch mit AUTOHAUS.

AH: Herr Bugge, wie hat sich Ihre Plattform Meinauto.de im Vergleich zum Vorjahr entwickelt?

A. Bugge: Das vergangene Jahr war ein sehr wichtiges Jahr für uns, weil wir es geschafft haben, mit Meinauto.de profitabel zu sein. Wir haben ein zweistelliges Wachstum erfahren und auch die Anzahl der Händler, die mit uns kooperieren, liegt nun weit über 300. Insgesamt konnten wir eine fünfstellige Anzahl an Neuwagen vermitteln. Das stimmt uns sehr positiv.

AH: Wie sieht es mit den Besucherzahlen aus?

A. Bugge: Unser Steckenpferd, der Bedarfskonfigurator, hat erheblich dazu beigetragen, dass wir immer mehr Besucher auf unserer…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.