-- Anzeige --

Service-Zukunft bei Hyundai: Zeit zu handeln

13.08.2018 06:00 Uhr
Service-Zukunft bei Hyundai: Zeit zu handeln

Mit "Service 4.0" überschreibt Hyundai die Herausforderungen, für die sich Werkstatt und Aftersales der deutschen Handelsorganisation gerade wappnen müssen. Eine Konferenz des Importeurs ging ins Detail. AUTOHAUS war dabei.

-- Anzeige --

Der Hyundai-Vertragshandel muss sich neuen Herausforderungen für Werkstatt und Aftersales stellen. Wie diese konkret aussehen, erklärte Hyundai-Servicechef Karl Hell im Rahmen der Servicekonferenz des Importeurs Anfang Juni in Brehna bei Leipzig. "Wir sind gegenüber den Dinosauriern im Vorteil - wir wissen, was auf uns zukommt, wir können noch handeln", sagte Hell am Rande der Veranstaltung im AUTO-HAUS-Gespräch. Bedroht sei nicht weniger als das zur Zeit noch gut florierende Geschäft mit dem Warten und Reparieren von Fahrzeugen, der Teileverkauf - der gesamte Aftersales:

1. Personal

Bis zum Jahr 2030 fehlen dem deutschen Arbeitsmarkt rund 6 Millionen Menschen im Erwerbsalter. Es drohe ein "War for Talents". Die Babyboomer gehen - und die Generationen, die folgen, leben nicht, um zu arbeiten, sondern arbeiten, um zu leben. Dieser Trend verschärft sich mit jeder folgenden Generation der…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.