-- Anzeige --

Agenturmodell: Zukunftsfähige Lösung für den Neuwagenverkauf

17.08.2020 06:00 Uhr
Agenturmodell: Zukunftsfähige Lösung für den Neuwagenverkauf
© Foto: VW

Gerade in der Krise zeigt das bestehende Geschäftsmodell seine großen Schwächen. Es ist daher angebracht, jetzt über alternative Modelle der Zusammenarbeit zwischen Herstellern und Handel nachzudenken.

-- Anzeige --

Machen wir uns nichts vor - der Automobilhandel steht noch immer unter dem Schock der Corona-Pandemie und hat wichtigere Themen zu bewältigen, als sich mit einem neuen Geschäftsmodell zu befassen. Doch ein einfaches Zurück in die Vorkrisenzeit wird es auch nach einem Abklingen der Pandemie nicht geben, so viel ist heute bereits klar. Die prekäre Lage im Handel hat sich extrem zugespitzt und es besteht hoher Anpassungsdruck. Gerade in der Krise zeigt das bestehende Geschäftsmodell seine großen Schwächen und facht die Verluste zusätzlich an, die die Händler im Verkauf von Neuwagen auch schon vor der Krise fast durchgängig geschrieben haben.

Corona-Krise - einmalige Chance für zukunftsfähige Lösungen?

Es ist deshalb durchaus angebracht, gerade jetzt intensiv über alternative Modelle der Zusammenarbeit zwischen Herstellern und Handel nachzudenken. Wenn derzeit im und mit dem Handel über die…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.