-- Anzeige --

Infoveranstaltung zu neuen VW/Audi-Verträgen: Zukunftspakt mit Tücken

24.09.2018 06:00 Uhr
Infoveranstaltung zu neuen VW/Audi-Verträgen: Zukunftspakt mit Tücken
© Foto: Tim Wegner/VAPV

Bei der Infoveranstaltung des Volkswagen und Audi Partnerverbands zu den neuen Verträgen war die Stimmung bedrückt: Die Kosten steigen. Wie das Geld verdient werden soll, ist unklar.

-- Anzeige --

Ein Zukunftspakt soll es sein. Richtungsweisend für die Branche. Der voll besetzte Sall im Hannoveraner Hotel Maritim reagierte aber sehr verhalten auf das Angebot, das ihnen auf der vierten Infoveranstaltung des Volkswagen und Audi Partnerverbands (VAPV) am 13. September von VAPV Präsident Dirk Weddigen von Knapp und Rechtsanwalt Uwe Brossette präsentiert wurde.

Schon vor einigen Wochen hatten VAPV und die Hersteller Volkswagen und Audi vollmundig die Einigung auf die neuen Verträge verkündet. Manche Themen seien aber noch nicht "ausverhandelt", hieß es jetzt. "Es gibt Konzepte wie etwa die Rücknahmemodalitäten von Elektrofahrzeugen oder Batterien, die einfach heute noch nicht abzusehen sind. Da brauchen wir Flexibilität, sonst können wir nicht auf Änderungen im Marktgefüge reagieren", räumte Weddigen von Knapp ein.

Vorbereitung für die Zukunft

Insgesamt gingen die beiden aber davon…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.