-- Anzeige --

Audi: "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort "

07.10.2019 06:00 Uhr
Audi: "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort "
© Foto: Audi

Nach Jahren der Wachstumsrekorde kämpft Audi 2019 mit einer schwierigen Marktsituation. Vertriebschef Christian Bauer will am Jahresende dennoch ein moderates Wachstum herausholen.

-- Anzeige --

Seit Juli 2019 leitet Christian Bauer den Audi-Vertrieb Deutschland und damit das Geschäft auf dem deutschen Heimatmarkt. Er bringt reichlich Erfahrung in Verkauf und Service aus China und Deutschland mit. Im Interview mit AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel spricht der Manager über die Markstsituation, das Modellportfolio und die Zusammenarbeit mit dem Handel.

AH: Herr Bauer, wie präsentiert sich Audi 2019 auf dem Automarkt?

C. Bauer: Wir hatten ein herausforderndes erstes Halbjahr und sind mit unserer Performance zufrieden. Wir liegen zwar hinter dem Vorjahr. Hier haben wir allerdings einen Verzerrungseffekt, weil es aufgrund der guten Bevorratung unserer Händler zahlreiche Auslieferungen im Juni, Juli und August 2018 gegeben hat. Man kann die Zahlen also nur bedingt vergleichen. Wenn ich nur die absoluten Zahlen betrachte, sind wir im Premiumsegment die Nummer 1. Wir haben im Jahr…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.