Online-Schadenportal: Digitales Schadenmanagement zu Ende gedacht

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© Foto: Carento

Mit seinem Omnichannel-Schadenmanagement hat Carento eine voll digitale Lösung für Autohäuser – und zwar von A-Z. Exzellentes Branchen-Knowhow des Dienstleisters garantiert, dass die Anforderungen des Autohauses erfüllt und die Mitarbeiter zeitlich entlastet werden. Mit dem Schadenportal können Autohäuser direkte Zusatzerträge mit Erfolgs- und Durchführungsgarantie erzielen.

Die häufigsten Problemzonen im Schadengeschäft von Autohäusern sind der Kampf um den Erstkontakt mit dem Kunden im Schadenfall sowie die unterschiedlichen Kommunikationskanäle und die vielen Ansprechpartner, die involviert sind. Problematisch sind auch fehlende Lösungen bei Unfällen außerhalb des eigenen Einzugsbereichs und außerhalb der normalen Geschäftszeiten, zusätzlich auch das Wegrouten von eigenen Kunden durch Versicherungen oder den Hersteller. Dazu kommt das lästige Suchen von Dokumenten oder Heraussuchen von Ansprechpartnern, das für die Mitarbeiter sehr zeitintensiv ist.

Durch die Abwicklung Ihrer Schäden in mehreren Portalen und IT-Systemen gibt es selten ein Mastersystem oder einen Standard-Prozess, den Sie als Autohaus aber dringend haben sollten. Mangelnde Transparenz, fehlende Kennzahlen und häufiger Blindflug sollten der Vergangenheit angehören.

Nutzen Sie für Ihr Unfallschadenmanagement ein professionelles System, das völlig unabhängig von Versicherungen, Fahrzeugherstellern, Anwälten oder Sachverständigen ist. Geben Sie einen einheitlichen Standard vor, an dem sich alle Dienstleister orientieren – diese arbeiten weiter mit ihren eigenen IT-Lösungen.

Carento bietet ein ein professionelles System zum Unfallschadenmanagement.
© Foto: Carento

Vorteile eines Schadenportals
Je komplexer eine Schadenabwicklung ist, desto wichtiger sind eine hohe Prozesssicherheit, Transparenz und klare Kommunikation. Das Schadenpartner24-Portal von Carento bündelt alle Daten und Informationen und strukturiert Ihre Abläufe – Ihr Abwicklungsprozess wird dadurch wesentlich schneller.

Unser Schadenportal bietet Ihnen die perfekte Übersicht über alle Schäden, egal ob Vollkasko, Haftpflicht, Glasschäden oder gesteuerte Schäden.

Mit Hilfe des Fahrzeugscheinscanners können Sie Ihren Schaden innerhalb von zwei Minuten ganz einfach per iPad erfassen und Ihre Dienstleister per Knopfdruck beauftragen. Anhand der Mail-to-Schaden-Funktion können Sie auch externe Dienstleister und Ihren Kunden mit in die Abwicklung einbeziehen. Mit unserem Lackiermodul können Sie ganz einfach interne und externe Lackierbetriebe einbinden und so die Abwicklung zentral steuern. Erzeugen Sie per Mausklick einen teilautomatisierten Reparaturablaufplan oder fordern Sie die Mehrwertsteuer bei Ihrem Kunden an. Das Schadenpartner24-Portal bietet vollen Service für Mitarbeiter, externe Dienstleister und Kunden.

Sichere und einfache Prozesse
Wir bieten hohe Prozesssicherheit und die elektronische Verwaltung aller Informationen, sodass auch bei Personalausfällen jederzeit der Zugriff auf die Abwicklung und die gesamte Dokumentation möglich ist. Die gesamte Kommunikation mit allen Beteiligten, wie Gutachter, Rechtsanwalt, Versicherung, Lackierer oder Autovermietung, kann direkt aus dem Portal erfolgen. Dank unserer cloudbasierten Plattform können Sie mit Ihren Mitarbeitern und eigenen Dienstleistern sofort starten. Unsere Anwendung ist sehr bedienerfreundlich und nahezu selbsterklärend, der Schulungsaufwand liegt bei maximal zwei Stunden.

Das Herzstück des Schadenpartner24-Portals ist die Statistikfunktion. Die Fragen nach der Anzahl der Schäden pro Jahr und Standort, oder wie viele davon Kasko- oder Haftpflichtschäden sind, lassen sich schnell beantworten. Behalten Sie Ihren Konzern, Ihre Gesellschaften und Standorte per Knopfdruck im Überblick. Echtzeit-Statistiken und schnellere Abwicklung erreichen sie durch vollständige Digitalisierung. Werten Sie Ihre gesteuerten Schäden aus oder benchmarken Sie Ihre Dienstleister wie z. B. Sachverständige anhand der durchschnittlichen Reparaturkosten untereinander. Geben Sie Ihren eigenen Prozess vor und arbeiten Sie mit den Dienstleister Ihrer Wahl zusammen und nicht umgekehrt – denn so sollte es sein.

Auf einen Blick: Carento-Schadenmanagement im Video


Ihr Kontakt zu Carento

Telefon: 06821-7903-510

Mail: info@carento.de

https://www.carento-gruppe.de/




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