-- Anzeige --

Absatz: Audi hängt weiter am Gas

07.08.2014 12:15 Uhr
Ankündigung: Audi schraubt die Preise für seine Autos, aber nicht für alle Modelle, ab August hoch.
Audi ist mit einem deutlichen Absatzplus in das zweite Halbjahr gestartet.
© Foto: Audi

Im Juli lieferten die Ingolstädter weltweit 144.000 Neuwagen aus – ein Plus von knapp zehn Prozent. Kräftige Zuwächse gab es sowohl in Europa als auch in den USA und China.

-- Anzeige --

Audi ist mit einem deutlichen Absatzwachstum in das zweite Halbjahr gestartet. Im Juli stiegen die Auslieferungen um knapp zehn Prozent auf 144.000 Fahrzeuge, wie die Volkswagen-Tochter am Donnerstag mitteilte. Audi legte sowohl in Europa (plus 5,4 Prozent) als auch in den USA (plus 11,9 Prozent) und auf dem weltgrößten Markt China (plus 15,6 Prozent).

Die Ingolstädter knackten damit erstmalig nach sieben Monaten die Marke von einer Million verkaufter Neuwagen. Auf Jahressicht steht ein Plus von gut elf Prozent auf 1,013 Millionen Autos. "Wir liegen sehr gut im Rennen, in diesem Jahr deutlich mehr als 1,6 Millionen Auslieferungen zu erreichen", sagte Vertriebsvorstand Luca de Meo.

Größte Wachstumstreiber waren weltweit die neuen Modelle der A3-Reihe, die sich im Juli gut 50 Prozent öfter verkauften als vor einem Jahr. Mehr Gewinn liefern allerdings die großen Limousinen. In diesem Segment legte der A6 um knapp 14 Prozent zu – in China verkaufte sich dessen Langversion sogar 20 Prozent besser. (rp/dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.