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Ford-Zukunftsplan: Agenturgeschäft und neue Modelle

© Foto: Ford

Mit Nutzfahrzeugen wachsen, bei Pkw fokussieren. Für den Handel Agenturgeschäft. Dr. Christian Weingärtner erklärt im Interview, wie es mit Ford in Deutschland weitergehen soll.

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Seit Januar 2022 steht Dr. Christian Weingärtner an der Spitze von Ford Deutschland. Sein Zukunftsplan besteht aus fünf Punkten: 1. Vollgas bei Elektrifizierung, 2. Im Nutzfahrzeuggeschäft wachsen, 3. Im Pkw-Geschäft fokussieren auf Freiheit und Abenteuer, 4. Digitalisierung, 5. Modernisierung der Strukturen. Die Details erklärt er im Interview.

AH: Ford hat vor Kurzem angekündigt, bis 2024 drei neue Elektro-Pkw und vier neue Elektro-Nutzfahrzeuge in Europa einzuführen. Ab 2026 sollen jährlich mehr als 600.000 Elektrofahrzeuge in Europa verkauft werden. Wie viele davon in Deutschland? Und zum Vergleich: Wie viele waren es 2021?

Ch. Weingärtner: 2021 war unsere Elektroreichweite noch relativ überschaubar. Wir haben den Mach-E im letzten Jahr verkauft - in einer vierstelligen Anzahl. Wir wissen, dass die Zahlen rapide nach oben gehen werden, sowohl was das Angebot als auch was die…

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