-- Anzeige --

Ford-Zukunftsplan: Agenturgeschäft und neue Modelle

29.04.2022 12:00 Uhr
Ford-Zukunftsplan: Agenturgeschäft und neue Modelle
Ford Deutschland-Chef Christian Weingärtner: "Wir planen viele Maßnahmen, um den Handel zu unterstützen."
© Foto: Ford

Mit Nutzfahrzeugen wachsen, bei Pkw fokussieren. Für den Handel Agenturgeschäft. Dr. Christian Weingärtner erklärt im Interview, wie es mit Ford in Deutschland weitergehen soll.

-- Anzeige --

Seit Januar 2022 steht Dr. Christian Weingärtner an der Spitze von Ford Deutschland. Sein Zukunftsplan besteht aus fünf Punkten: 1. Vollgas bei Elektrifizierung, 2. Im Nutzfahrzeuggeschäft wachsen, 3. Im Pkw-Geschäft fokussieren auf Freiheit und Abenteuer, 4. Digitalisierung, 5. Modernisierung der Strukturen. Die Details erklärt er im Interview.

AH: Ford hat vor Kurzem angekündigt, bis 2024 drei neue Elektro-Pkw und vier neue Elektro-Nutzfahrzeuge in Europa einzuführen. Ab 2026 sollen jährlich mehr als 600.000 Elektrofahrzeuge in Europa verkauft werden. Wie viele davon in Deutschland? Und zum Vergleich: Wie viele waren es 2021?

Ch. Weingärtner: 2021 war unsere Elektroreichweite noch relativ überschaubar. Wir haben den Mach-E im letzten Jahr verkauft - in einer vierstelligen Anzahl. Wir wissen, dass die Zahlen rapide nach oben gehen werden, sowohl was das Angebot als auch was die…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.