-- Anzeige --

Blick nach vorn: Alles auf den Prüfstand stellen

20.02.2017 06:00 Uhr
Blick nach vorn: Alles auf den Prüfstand stellen
© Foto: Auto1.com

60 Jahre AUTOHAUS - Anlass für einen Blick nach vorn: Was sich Robert Lasek, Geschäftsführer von Auto1.com, von der Zukunft erwartet.

-- Anzeige --

Auto1.com sieht sich digital stark aufgestellt. Für Geschäftsführer Robert Lasek liegt die Herausforderung darin, sich schnell an diesen Wandel anzupassen und zu den Gewinnern zu gehören. Wichtig dabei: in digitalen Prozessen denken.

AH: Sehen Sie die Digitalisierung in der Automobilwirtschaft eher als Chance oder als Bedrohung?

R. Lasek: Ich bin fest davon überzeugt, dass der Trend zur Digitalisierung - wie bereits in vielen anderen Industriezweigen - unaufhaltsam ist. Die Digitalisierung hat bereits in der jüngsten Vergangenheit gezeigt, dass noch weiteres ungeahntes Potenzial einer alteingesessenen "Old Economy"-Industrie ausgeschöpft werden kann. Ich persönlich sehe das Thema Digitalisierung als eine Jahrhundertchance, sein Unternehmen in Zeiten des digitalen Wandels erfolgversprechend zu positionieren. Eine Bedrohung wird die Digitalisierung nur für Marktteilnehmer, die sich dem…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.