-- Anzeige --

Audi-Personalie: Neuer Leiter Verkauf an Großkunden Handelsgeschäft

29.06.2022 12:17 Uhr | Lesezeit: 2 min
Audi-Personalie: Neuer Leiter Verkauf an Großkunden Handelsgeschäft
Carsten Kortüm
© Foto: Audi

Bei Audi wird Carsten Kortüm im Juli Nachfolger von Andreas Krause, der neue Aufgaben im Europa-Vertrieb übernimmt.

-- Anzeige --

Wechsel innerhalb des Leitungsteams Verkauf Deutschland von Audi: Mit Wirkung zum 1. Juli 2022 zeichnet Carsten Kortüm für den Verkauf an Großkunden Handelsgeschäft auf dem Heimatmarkt verantwortlich. Wie der Autobauer am Mittwoch in Ingolstadt mitteilte, berichtet er künftig direkt an Stefan N. Quary, Leiter Verkauf Neuwagen Handel Deutschland.

Laut Audi bringt Kortüm langjährige Erfahrung im Handel und in verschiedenen Positionen innerhalb des Deutschland-Vertriebs für seine neue Aufgabe mit. Er besitzt auch Auslandserfahrung: So war er ab Juli 2019 als Gebrauchtwagenleiter in China bei der FAW-VW Audi Sales Division tätig. Nach seiner Rückkehr im August 2021 übernahm er die Teilprojektleitung innerhalb des Projektes BEV-Agentur.

Kortüm tritt die Nachfolge von Andreas Krause an. Wie eine Audi-Sprecherin erklärte, ist Krause ab Juli für die Marktsteuerung Region Osteuropa innerhalb des Europa-Vertriebs zuständig.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.