-- Anzeige --

Cupra-Wachstumsstrategie: Auf dem Weg zu einer "echten globalen Marke"

Wayne Griffiths
© Foto: Seat

Die junge Marke Cupra entwickelt sich äußerst dynamisch - und hat klare Visionen und Ambitionen. Wayne Griffiths, Vorstandsvorsitzender der Seat S.A. und CEO von Cupra, erklärt, wohin die Reise geht.


Datum:
22.07.2022
Autor:
Ralph M. Meunzel

-- Anzeige --

AH: Herr Griffiths, Cupra hat unlängst seine Ziele bis zum Jahr 2025 bekannt gegeben: 500.000 verkaufte Fahrzeuge pro Jahr. Dazu sollen mit dem Terramar, dem Tavascan und dem UrbanRebel noch drei neue Elektroautos kommen. Wie schafft eine neue Marke all dies in so kurzer Zeit?

W. Griffiths: Das Ziel von 500.000 verkauften Fahrzeugen pro Jahr ist ein mittelfristiges Ziel. Um es zu erreichen, werden wir uns allerdings nicht nur auf die Märkte beschränken, auf denen Cupra heute bereits erfolgreich ist, sondern auch neue Märkte und neue Segmente erschließen.

Cupra hat es geschafft, sich auf großen europäischen Märkten wie Deutschland, Spanien, dem Vereinigten Königreich, Frankreich und Italien zu etablieren. Zudem ist die Marke international nach Israel, Mexiko und Südamerika expandiert. Unser Ziel ist es, uns zu einer echten globalen Marke zu entwickeln. Noch im Juli fällt der Startschuss…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.