-- Anzeige --

Autohandelsgruppe: Zweiter Alpina-Standort für May & Olde

12.04.2021 10:54 Uhr
Autohandelsgruppe: Zweiter Alpina-Standort für May & Olde
© Foto: Alpina

Seit April ist die Autohandelsgruppe Vertriebspartner der exklusiven Fahrzeugmarke für Hamburg. Die Kunden werden von Quickborn aus betreut.

-- Anzeige --

Im Jubiläumsjahr erweitert May & Olde sein Portfolio für die Metropolregion Hamburg. Am Standort Quickborn werden ab sofort auch die exklusiven Fahrzeuge der Marke Alpina angeboten. Damit habe man nun einen Alpina-Stützpunkt nur 15 Minuten nördlich zur Hamburger Stadtgrenze, sagte Christian Rönsch, geschäftsführender Gesellschafter der BMW- und Mini-Handelsgruppe aus Itzehoe. In Rendsburg ist das Unternehmen bereits seit 2018 Partner des Allgäuer Herstellers.

May & Olde wurde am 1. September 2001 von Michael May und Hans-Otto Olde gegründet. Bis zum Herbst verspricht das Kfz-Unternehmen seinen Kunden attraktive Jubiläumsangebote aus den Bereichen Verkauf, Service und Teile. Die Gruppe ist derzeit mit sieben Autohäusern in Norddeutschland aktiv.

Alpina mit Sitz in Buchloe war seit den 1960er Jahren auf BMW-Tuning und -Motorsport spezialisiert. Seit 1978 ist man Hersteller von veredelten Autos auf Basis von BMW-Modellen. Die stark motorisierten Fahrzeuge bieten einen großen Ausstattungsumfang und ein in Handarbeit gefertigtes Interieur. Rönsch: "Alpina bietet jedem Hamburger, der ein Faible für Understatement hat, ein exklusives Fahrzeug der Spitzenklasse." (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.