-- Anzeige --

AUTOHAUS E-Marketing Day 2022: Kosten, Kunden, Kanäle

25.04.2022 10:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
AUTOHAUS E-Marketing Day 2022: Kosten, Kunden, Kanäle
© Foto: Jürgen Priewe - Fotolia

Nutzen Sie den 9. AUTOHAUS E-Marketing Day am 2. und 3. Mai 2022 zum Austausch und Networking – und optimieren Sie Ihr digitales und analoges Zusammenspiel.

-- Anzeige --

Wer bei Google "Auto-Abo" sucht, erhält ca. 306 Millionen Treffer. Doch der Handel taucht bisher kaum auf. Wer "Gebrauchtwagen kaufen" beim Online-Riesen eingibt, findet auf der ersten Seite ebenfalls keinen Fachhändler, zumindest in Deutschland. Autohero, Cazoo und die bekannten GW-Plattformen dominieren die Angebote. Die Digitalisierung des Vertriebs ist Fakt und der Autohandel muss sich jetzt darum kümmern, um am Ende nicht als der große Verlierer dazustehen. Dabei spielt das digitale Marketing eine zentrale Rolle. Wir bringen Sie auf den neuesten Stand.

Beim 9. AUTOHAUS E-Marketing Day am 2. und 3. Mai 2022 im Marriott Hotel Heidelberg gibt es nicht nur wieder Live-Networking, sondern Experten zeigen unter der Moderation und fachlichen Leitung von AUTOHAUS Chefredakteur Ralph M. Meunzel auch, wie Händler ihr digitales und analoges Zusammenspiel optimieren. So erklärt etwa Lena Heun, Head of Digital Marketing bei SNOOK digital Frankfurt, was der Kunde im Internet sehen, lesen und fühlen will.

Bernhard Kaplan, Geschäftsführer, und Georg Schulte, Senior Manager Digital Business bei Mazda Motors Deutschland, zeigen, wie Händler und Hersteller gemeinsam im Netz agieren sollten. Wie die Digitalisierung im Tagesgeschäft hilft, beschreibt Jürgen Wessel, Verkaufsleiter Neuwagen bei Auto Epple. Tim Klötzing, Inhaber von Breitengrat Klötzing & Noak, gibt Tipps für das Online-Marketing im Autohandel 2022.

Über "Digital Retailing" informiert Johannes Graßmann, Industry Head Automotive and Automotive Retail bei Google Germany. Christian Hackerott, Geschäftsführer im Autopark Hackerott, gibt Praxiseinblicke zum Thema Google-Bewertungen. Patrick Dörfler, Director Consulting bei Echte Liebe, gibt Tipps zur effektive Kundenansprache entlang des Sales Funnels mit Content Marketing. Markus Gold, Leiter Business Development bei Robert Kunzmann, spricht über Service-Leads. Eine Podiumsdiskussion schließlich beschäftigt sich mit dem Thema: "Der Autohandel auf dem Weg zum E-Commerce". 


Fast Facts – 9. AUTOHAUS E-Marketing Day

  • Vorabend 2. Mai: 18:30 bis ca. 22:30 Uhr mit Abendessen und Networking
  • Kongresstag 3. Mai: 9:00 bis ca. 16:30 Uhr
  • Ort: Marriott Hotel Heidelberg
  • Partner: autobörse.de / AUTOproff / LeasingMarkt.de / VEACT / ViveLaCar
  • Informationen und Anmeldung: www.autohaus.de/emarketingday2022


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.