-- Anzeige --

Autohaus Gehlert: 60 Jahre Richtung Zukunft

31.05.2022 10:00 Uhr | Lesezeit: 3 min
Franz-Xaver Grünwald legte großen Wert darauf, das 60-jährige Firmenjubiläum auch mit all seinen Mitarbeitern zu feiern.
© Foto: Prof. Hannes Brachat

Da die eigentliche Jubiläumsfeier 2021 wegen Corona ausfallen musste, lud Autohauschef Franz-Xaver Grünwald lud nun alle Mitarbeiter zu einem Fest in den Europapark Rust ein.

-- Anzeige --

Die eigentliche Jubiläumsfeier, geplant für Monat Mai 2021, fiel Corona zum Opfer. Im Oktober 2021 lud der Patron von Autohaus Gehlert, Franz-Xaver Grünwald, die Autoren der Firmenchronik "Gehlert 6.0" Mobilität nach Freiburg ein. Das einmalige Hammerwerk erhielt aufgrund der Inhalte, der grafischen Gestaltung und der kreativen Umsetzung drei (internationale) Auszeichnungen, unter anderem vom renommierten "Rat für Formgebung" in der Kategorie "Brand Communication".

Grünwald legte aber großen Wert darauf, das 60-jährige Firmenjubiläum auch mit all seinen Mitarbeitern zu feiern. Legt der Autohauschef bei Feiern Hand an, dann hat das nicht nur Stil und Niveau, sondern ist eine von A bis Z kreativ durchgestaltete Inszenierung. Das Mitarbeiter-Happening fand nun am vergangen Samstag im Europapark Rust statt. Ab 14 Uhr konnten sich die Mitarbeiter frei durch den gigantischen Park bewegen und auf Abenteuerreise gehen.

Um 18 Uhr traf sich das Gehlert-Team im Schlosspark von "Schloss Balthasar". Das Wetter spielte bilderbuchartig mit. Ja, der Europapark ist nicht nur Erlebnispark, er ist zugleich ein Naturwunder. Welch kulturelles Pflegekonzept steht da dahinter, um Deutschlands schönste Parkanlage zu gestalten?

 "Über die Marke VW lasse ich nichts kommen"

Nach dem Aperitif hielt Grünwald seine Jubiläumsansprache. Der Firmenchef und Eigentümer kann historisch darauf verweisen, dass er vom ersten Tag bis heute im Unternehmen aktiv mitwirkt. Er spannte den Bogen von den ursächlich zwei VW-Modellen bis zur zentralen Aussage: "Über die Marke VW lasse ich nichts kommen. Wir sind seit nahezu 61 Jahren dabei und bei Audi seit 47 Jahren." Grünwald setzte auch eine politische Botschaft: "Heute leben wir alle in großem Wohlstand. Lässt sich dieser auf diesem Niveau halten? Der Ukrainekrieg zeigt, wie wichtig Friede ist. Und ich wünsche mir, dass jeder von uns auf all seinen persönlichen Wegen selber Frieden schafft."

Grünwald dankte all seinen Mitarbeitern, von denen einige seit 30, 40 und 45 Jahren im Unternehmen mitwirken: "Sie haben dazu beigetragen, dass ich bis heute Freude am automobilen Wirken habe." Der Dank ging auch an seine Familie, die über die Jahre manches Hindernis mittragen musste, vor allem, wenn das Autohaus auch in der Familie an erster Stelle steht. Final setzte der Firmenchef auf den guten Geist im Hause und stieß mit allen auf das gute Wohl, wie auf eine sichere Zukunft an.


60 Jahre Autohaus Gehlert - Mitarbeiterfeier

60 Jahre Autohaus Gehlert - Mitarbeiterfeier Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.