-- Anzeige --

AUTOHAUS pulsSchlag: Kundenbindung mit Kundenkarten

Karten binden Kunden vor allem im Service: 80 Prozent der Händler mit einem Bonussystem gewähren den Teilnehmern Service-Rabatte.
© Foto: Fotolia

Laut aktuellem AUTOHAUS pulsSchlag nutzt ein Viertel der Händler ein herstellerunabhängiges Bonussystem - vor allem im Service. Weitere 20 Prozent der Befragten planen ein solches Angebot.


Datum:
21.07.2010
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Bonussysteme können im Automobilhandel zur Kundenbindung und zum Aufbau einer eigenen Handelsmarke beitragen. Denn Rabattkarten locken Käufer auch das nächste Mal ins eigene Haus. Moderne Chip-, Magnet- oder Barcodekarten helfen dem Händler zudem, die Kunden durch vielfältige Auswertungsmöglichkeiten noch besser kennenzulernen.

Im aktuellen AUTOHAUS pulsSchlag, den AUTOHAUS gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut puls monatlich erhebt, wurden 300 Händler unter anderem zur Nutzung von Bonussystemen befragt. Demnach nutzt heute ein Viertel der Händler ein herstellerunabhängiges Bonussystem. Weitere 20 Prozent planen ein solches Angebot. Die Mehrheit verzichtet allerdings darauf: 56 Prozent der Befragten sagen, dass sie heute kein eigenes Bonussystem einsetzen.

Die Vorteile für die Kunden liegen vor allem im Service: 80 Prozent der Händler mit einem Bonussystem gewähren den Teilnehmern Service-Rabatte. Zusätzliche Serviceleistungen und Sachprämien bieten weitere 62 Prozent an. Rabatte beim Fahrzeugkauf geben dagegen nur 21 Prozent der Befragten, 18 Prozent bieten eine Kundenkarte mit Bezahlfunktion an. (AH)

Mehr zum Thema Kundenkarten lesen Sie in AUTOHAUS Ausgabe 14-15/2010, die am 26. Juli erscheint. Alle Infos zum AUTOHAUS pulsSchlag gibt es unter: http://www.autohaus.de/pulsschlag

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.