-- Anzeige --

AUTOHAUS Santander Classic 2021 – Tour 2: Schnauferlparade am Bayerischen Meer

24.06.2021 12:34 Uhr | Lesezeit: 5 min
© Foto: Hans Friedrich/Stefan Walter

Mancher Ami-Straßenkreuzer oder Limousine mit royalem Glanz mag beim Spitznamen "Schnauferl" die Nase rümpfen – aber viel Liebe bekommen sie alle, egal ob Nuckelpinne oder Knutschkugel. Und bayerischer Lokalkolorit war bei der AUTOHAUS Santander Classic-Rallye 2021 unvermeidlich.

-- Anzeige --

Am zweiten Tourtag der AUTOHAUS Santander Classic 2021 stand ein Abstecher zum "Bayerischen Meer" auf dem Programm. Mit dem Spitznamen ist eigentlich alles gesagt: Für die Lokalpatrioten ist der Chiemsee sozusagen das Meer der Herzen. Die Route führte die 87 Rallye-Teams über den Schliersee, Bayrischzell und Reit im Winkl zum Chiemsee.

Mit einer Fläche von knapp 80 Quadratkilometern ist der See die Nummer drei in Deutschland – nach Bodensee und Müritz. Die malerischen Inseln und Ufer bieten immerhin auf einer Länge von etwas über 83 Kilometern eine "Küste" vor Alpenpanorama für die Einheimischen und vielen Besucher. Gewissermaßen hat die Tour damit auch König Ludwig II. die Aufwartung gemacht, immerhin hat er mit einem Schloss der Herreninsel mitten im Chiemsee die Krone aufgesetzt.


14. AUTOHAUS Santander Classic-Rallye - Impressionen Tour 2

14. AUTOHAUS Santander Classic-Rallye - Impressionen Tour 2 Bildergalerie

Über den Chiemgau und eine Station im Oldtimer-Museum in Amerang ging es danach zurück durch den Zielbogen am Spa & Resort Bachmair Weissach in Rottach-Egern. Dort wartete der Höhepunkt für die rund 200 Teilnehmer: die Siegerehrung.

Die 14. AUTOHAUS Santander Classic wurde unterstützt von Santander Deutschland, Auto1.com, Dekra, GGG Anwälte, Kroschke, Loco-Soft sowie Motul. Einen wertvollen Beitrag leisteten auch Automobil-Partner Volvo und APZ Auto-Pflege-Zentrum. Zahlreiche Impressionen finden Sie auch auf den Social Media-Kanälen von AUTOHAUS bei LinkedIn, Facebook und Instagram!

VIDEO: AUTOHAUS Santander Classic-Rallye 2021 - Tag 2

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.