-- Anzeige --

AUTOHAUS Servicekongress: Zwischen Kundenanspruch und Profitabilität

Christian Frederik Merten: "Verkäufertalente sind gefragter denn je."
© Foto: Blende11

Am 10. Juli stellen Christian Frederik Merten und Claudia Wegerer die brandaktuelle Studie "Einer für alles?! – Der Serviceberater im Spannungsfeld zwischen Kundenanspruch und Profitabilität" vor.


Datum:
24.06.2014
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Das Berufsbild der Serviceberater hat sich nicht erst in den letzten Jahren stark gewandelt. "Verkäufertalente sind gefragter denn je, kaufmännische und kommunikative Kompetenzen stehen immer stärker im Fokus", weiß AUTOHAUS-Redakteur Christian Frederik Merten. Der Großteil der Serviceberater habe diesen Rollenwandel auch bereits angenommen. "Die Umsetzung in der alltäglichen Arbeitspraxis gelingt jedoch nicht immer – oft bleibt den Serviceberatern einfach zu wenig Zeit für den direkten Kundendialog."

Beim AUTOHAUS Servicekongress am 10. Juli in Frankfurt stellt der Fachjournalist gemeinsam mit Claudia Wegerer von NTT DATA Deutschland die brandaktuelle Studie "Einer für alles?! – Der Serviceberater im Spannungsfeld zwischen Kundenanspruch und Profitabilität" von AUTOHAUS und NTT DATA vor – und zeigt, wie die richtige Motivation den Erfolg der Werkstattmitarbeiter steigert.

Neben Wegerer und Merten sprechen unter anderem AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat, Prof. Stefan Reindl (IFA), Manfred Schlegel (Autopro), Marc Güntermann (Audi), Henrike Rettig (J.D. Power), Marketingexperte Erwin Wagner, Hans-Georg Häusel (Gruppe Nymphenburg Consult) und Axel Wilke (Ford). AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel diskutiert zudem mit Uwe Brodtmann (API), Jens Görsdorf (Würth), Gerd Heidemann (MAHA), Bernd Joerg (Webasto) und Peter Lorenzen (Autoscout24) über die digitale Dialogannahme. (AH)

Weitere Infos sowie Anmeldung unter www.autohaus.de/servicekongress

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.