-- Anzeige --

BCA: Geldspende für Opfer des Grubenunglücks in der Türkei

BCA-Manager Andreas Hubert überreicht der türkischen Vizekonsulin Nesrin Tunçay den Spendenscheck.
© Foto: BCA

Nach der Brandkatastrophe mit über 300 toten Bergleuten in Soma im Mai dieses Jahres hatte BCA eine spontane Spendenaktion gestartet. Jetzt wurde ein Scheck über 3.950 Euro überreicht.


Datum:
01.07.2014
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

BCA hat 3.950 Euro für die Betroffenen des verheerenden Grubenunglücks im türkischen Soma gespendet. Mit dem Geld sollen die Angehörigen der Opfer unterstützt werden, sagte Finanzgeschäftsführer Andreas Hubert bei der Übergabe der Spendensumme an die türkische Vizekonsulin Nesrin Tuncay im Neusser Auktionszentrum. "Es war uns ein Bedürfnis, unserem Entsetzen über diese menschliche Tragödie eine konkrete Hilfsaktion folgen zu lassen", so Hubert.

Viele Kunden, Mitarbeiter und Dienstleister von BCA sind Türken oder haben türkische Wurzeln. Entsprechend groß war die Betroffenheit beim Gebrauchtwagenvermarkter nach dem Unglück mit 301 toten Bergleuten im Mai dieses Jahres. Anschließend hatte sich die deutsche Geschäftsleitung spontan entschieden, während eines vierwöchigen Zeitraums zehn Euro pro verauktionierten Fahrzeug zu spenden.

Im vergangenen Jahr hatte BCA bereits die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe in Deutschland unterstützt. Vor kurzem sammelte BCA gemeinsam mit Nissan einen fünfstelligen Betrag für die Flutopfer auf dem Balkan (wir berichteten). (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.