-- Anzeige --

Ford Deutschland: "Bereit für morgen"

Die Halbleiterproblematik macht Ford besonders zu schaffen. Derzeit wird aber die Fahrzeugfertigung in Köln modernisiert und die Elektrifizierung der Marke vorangetrieben.



Datum:
09.07.2021



-- Anzeige --

Anlässlich der Markteinführung des Mustang Mach-E sprach Olaf Hansen, Direktor Marketing der Ford-Werke, mit uns über die aktuelle Situation und die Planungen der Marke.

AH: Herr Hansen, per Ende Mai verzeichnet Ford im deutschen Markt mit nur 58.000 Pkw-Zulassungen ein Minus von 14,5 Prozent im Vergleich zum ebenfalls schwachen Vorjahr. Wo ist das Problem?

O. Hansen: Das ist der Mangel an Halbleitern. Wir haben Produktionsvolumen herausnehmen müssen, weil wir keine Halbleiter bekommen - auch für Fahrzeuge wie zum Beispiel den Ford Fiesta oder den Ford Focus. Die gute Nachricht aber ist: Der Ford Kuga mit Plug-in- Hybrid-Antrieb ist nicht von der Halbleiter-Thematik betroffen. Er ist also uneingeschränkt bestellbar und lieferbar.

Guter Auftragseingang

AH: Wie steht es mit den Auftragseingängen?

O Hansen: Wir sind sehr zufrieden. Besonders der Ford Puma und der Ford Kuga Plug-in-Hybrid…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.