-- Anzeige --

Bleker Gruppe: Peugeot Löwen Centrum Autohaus feiert Jubiläum

06.03.2020 10:14 Uhr
Bleker Gruppe: Peugeot Löwen Centrum Autohaus feiert Jubiläum
Offizielle Urkundenübergabe (v. l. n. r.): Hermann Bleker, Geschäftsführender Gesellschafter Bleker Gruppe, Mensur Kolic, Geschäftsführer Bleker Gruppe, Thomas Marpert, Filialleitung Löwen Centrum Borken, Thomas Göckener, Filialleitung Löwen Centrum Dülmen, André Görkes, Filialleitung Löwen Centrum Bocholt, und Norbert Steinig, Standortleiter Industrie- und Handelskammer Westmünsterland.
© Foto: Bleker Gruppe

1995 wurde der Grundstein der Peugeot Löwen Centrum Autohaus GmbH in Bocholt gelegt – für die Bleker Gruppe der Beginn einer Erfolgsgeschichte.

-- Anzeige --

Am vergangenen Dienstag wurde die Peugeot Löwen Centrum Autohaus GmbH für ihr 25-jähriges Bestehen geehrt. Am Standort in Borken überreichte Norbert Steinig, Standortleiter der Industrie- und Handelskammer Westmünsterland, die Jubiläumsurkunde an die firmeninternen Vertreter, darunter Hermann Bleker, Geschäftsführender Gesellschafter Bleker Gruppe, Mensur Kolic, Geschäftsführer Bleker Gruppe, Thomas Marpert, Filialleiter Löwen Centrum Borken, Thomas Göckener, Filialleiter Löwen Centrum Dülmen, sowie Andre Görkes, Filialleiter Löwen Centrum Bocholt. Im Anschluss an die Übergabe wurde mit den Gästen vor Ort und der Belegschaft auf das erfolgreiche Vierteljahrhundert angestoßen.

Der Grundstein der Peugeot Löwen Centrum Autohaus GmbH wurde vor 25 Jahren mit einer Filialeröffnung in Bocholt gelegt. Noch im Jahr 1995 wurden dort 70 Peugeot-Neuwagen verkauft. Die Erfolgswelle schwappte Ende 1999 auf Borken über, wo ein neues Peugeot-Autohaus entstehen sollte. Im Oktober 2002 wurde die Erweiterung in den Kreis Coesfeld, genauer gesagt in die Stadt Dülmen angestrebt. Hier fand im März 2003 die Eröffnung eines weiteren Betirebs statt.

Mit drei Standorten im Münsterland war die Expansion der Marke Peugeot innerhalb der Bleker Gruppe jedoch noch nicht abgeschlossen. Die Eröffnung der insgesamt vierten Peugeot-Verkaufsstelle fand im März 2004 in Münster statt. Zu dem Zeitpunkt war man in Münster ebenfalls mit einem Autohaus Bleker und Autohaus Twent vertreten. Im Jahr 2013 entschied man sich dazu, alle Standorte in einem Mehrmarkenbetrieb zu vereinen. Das Projekt "Autoforum Münster" ging im Oktober 2013 an den Start. In diesem Neubau fand ebenfalls das Löwen Centrum seinen Platz.

Letzte Eröffnung 2016 in Ahaus

Seit 2010 hat auch die Ahauser Bevölkerung die Möglichkeit, sich von Peugeot-Modellen überzeugen zu lassen. Die Konzeption eines Mehrmarkenautohauses hatte in Münster bereits nach kurzer Zeit gute Ergebnisse gebracht, sodass das Konzept auch auf den Standort Ahaus übertragen wurde. Im Oktober 2016 fand schließlich die Eröffnung des "Bleker Autoforum Ahaus" statt.

Somit ist die Bleker Gruppe mit ihrem Peugeot Löwen Centrum Autohaus heute an fünf Standorten in Ahaus, Borken, Bocholt, Dülmen und Münster vertreten. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Versicherung

07.03.2020 - 15:02 Uhr

Eine tolle Firma. Glückwunsch. Ich bin als PSA Mitarbeiter immer gern zu Herrn Bleker gefahren. Wir haben über viele Jahre gut und partnerschaftlich zusammengearbeitet.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.